Start / Neuerscheinungen / Mystery / Über den Urban Fantasy Roman “Doppel t Leben” von Manuel Sandrino (Juli 2018)

Über den Urban Fantasy Roman “Doppel t Leben” von Manuel Sandrino (Juli 2018)

Doppel t Leben, ein Urban Fantasy Roman von Manuel Sandrino
Doppel t Leben, ein Urban Fantasy Roman von Manuel Sandrino
Doppel t Leben, ein Urban Fantasy Roman von Manuel Sandrino

Wann fängt das eigene Leben an und wann endet es? Wir alle werden geboren, reifen, altern und sterben. Doch was passierte davor? Was geschieht danach?

Luon Logroño (Lu) ist mit seiner Mutter zusammen der einzig Überlebende rivalisierender Drogenkartelle in Kolumbien. Nach einem blutigen Gemetzel fliehen Mutter und Sohn nach Venezuela, wo Lu später Psychologie studiert. Kurz nach seinem Abschluss erbt Lu das Vermögen seines Vaters und das Verstecken beginnt abermals.

Bei einem Ausflug nach Lausanne begegnet Luon dem lustigen Frederick, der kürzlich wegen einem Skandal seinen Job verlor. Der blonde Flitzer ist auf dem Weg zu einem Gestüt in Frankreich und überredet Lu, mit ihm das Wochenende dort zu verbringen. Lu, der nicht reiten kann, stürzt vom Pferd. Sofort steht Lus Leben Kopf.

Können Träume Fenster in längst vergessene Epochen der Menschheitsgeschichte öffnen? Lu passiert genau das. Er begegnet im Traum dem nackten Mann mit der Sonne auf dem Kopf in einem verschütteten Maya-Tempel. Damit beginnt ein Abenteuer, das nur in der Gegenwart gelöst werden kann.

Zurück in Basel muss sich Lu von Ray, einem arbeitslosen Chiropraktiker, massieren lassen. Lu, Frederick und Ray wollen etwas Sinnvolles aus ihrer Zukunft machen. Sie geben ein Inserat auf, um eine Selbsthilfegruppe für arbeitslose Männer zu gründen.

Wer bin ich, wenn ich nicht mein Job bin?

Welches Doppelleben will ich ins Licht zerren? Welche Stärken warten darauf, erweckt zu werden?

Jede Menge Typen melden sich. In der Selbsthilfegruppe werden Lebensläufe studiert und mit Hilfe von diversen Übungen beginnt die Suche nach verborgenen Talenten. Wie finde ich neue Ideen für die Zukunft? Wie geht es weiter? Wie überwinde ich die Angst vor Veränderungen? Dabei treten nicht nur die heimlichsten Wünsche der Teilnehmer ans Tageslicht, sondern auch ungelöste Probleme aus jenem früheren Leben.

Lu und seine neuen Freunde stürzen in ein Reich, das lange nach seinem Untergang von den Azteken Teotihuacán genannt wurde, was so viel bedeutet wie: Wo man zu einem Gott wird. Die Liebesbeziehungen und Machtkämpfe der uralten Maya-Götter, ihren Priestern und Herrschern erwachen abermals zum Leben. Bald wird klar, dass Lu bei der Auswahl der Kandidaten manipuliert wurde. Was damals in der versunkenen Hochkultur seinen Anfang nahm, sucht in der Gegenwart seine Erfüllung. Was manifestiert sich zu einer neuen Katastrophe? Erschaffen wir doch alle letztlich durch unsere Handlungen unsere Zukunft? Bleibt keine Tat ohne Folgen?

„Doppel t Leben“ erscheint im Juli 2018 und ist erhältlich im -> Buchshop des Himmelstürmer Verlages.

Weitere Bücher von -> Manuel Sandrino

Über Achim Albers

Achim Albers
Achim Albers hat 1998 den Himmelstürmer Verlag als Verlag für schwule Literatur gegründet und gibt seitdem Belletristik, darunter Krimis, Thriller, Fantasy sowie Gay Romance heraus, deren Protagonisten und Handlungen eines eint. Es geht um schwule Jungs und Männer, deren Liebesleben, erotische Wünsche und alltägliche Probleme. Sachbücher, die sich mit der Situation schwuler Jugendlicher im Coming out oder der schwuler Flüchtlinge beschäftigen, gehören ebenso zum Angebot des Verlages.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Die Doppelspieler, ein Roman über das Thema Bisexualität von Hans van der Geest

Im Juli erscheint “Die Doppelspieler” von Hans van der Geest

In dem Roman “Die Doppelspieler” geht es um das Thema Bisexualität, mit dem sich der …

HairyDad4HornyBoys

Über die Erzählung „HairyDad4HornyBoys“ und das schwule Online-Dating

Peter Willbrandt legte vor einiger Zeit ein größeres Roman-Projekt beiseite und schrieb in wenigen Wochen …

Augen voller Sterne von Christian Kurz

Über den Roman “Augen voller Sterne”

Von mir wurden im Himmelstürmer Verlag bereits einige Bücher veröffentlicht, und auch wenn ich denke, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.